Minecraft Nachbau von New York – Jetzt downloaden!

Minecraft New York Nachbau

Der Minecraftler „FoxGaming“ investierte knapp 18 Monate seiner Zeit in den Nachbau von New York. Bei seinem Minecraft-Projekt namens „Titan City“ ließ er sich von der Metropole inspirieren. Jetzt könnt ihr euch die Map für die Xbox 360 und den PC jetzt herunterladen. 

„Titan City“ – Eindrucksvolle Minecraft Map

Im Oktober 2012 begann FoxGaming mit seinem Projekt. Vor wenigen Tagen wurde dann der Download zur Verfügung gestellt. Über reddit.com wurde dann auch die Community darauf aufmerksam. Zwar ist die „Titan City“ keine Nachbildung von New York, die mit dem Original zu 100% übereinstimmt, aber beeindruckend ist die Arbeit des Minecraft Architekten dennoch. Beim Bau hat sich FoxGaming an den grundlegenden Strukturen der Mega-Stadt orientiert. Auch viele Gebäude sehen der Realität täuschend ähnlich und gewisse Wahrzeichen durften natürlich auch nicht fehlen. Auch die beiden Zwillingstürme des World Trade Centers dürfen übrigens bestaunt werden. Auch wieder keine perfekte Darstellung des Originals, aber durchaus beeindruckend!

Erstellt wurde das Projekt nach Angaben des Projektleiters auf der Xbox 360. Wichtig war ihm, dass die Details stimmen und sämtliche Gebäude später auch begehbar sind. Alle Bauwerke bestehen aus zahlreichen Zimmern und Etagen, die ihr nach dem Download alle betreten und die vielen Kleinigkeiten entdecken könnt. Um diese teilweise umfangreichen Gebäudestrukturen nachstellen zu können, hat sich FoxGaming stundenlang  New York-Dokumentationen im TV angeschaut. Nicht dass der Nachbau schon genug Zeit gekostet hätte!

Bilder und Download

Wenn ihr Bilder zu diesem spannenden Megaprojekt anschauen wollt, findet ihr bei reddit.com viele davon. Dort könnt ihr auch die Fortschritte seit Beginn der Bauzeit nachvollziehen. Zu den Downloads für die Konsole und PC geht´s hier lang. Falls ihr noch weitere großartige Nachbauten in Minecraft bestaunen wollt, können wir euch das Manhattan-Projekt und die Nachstellung unserer Erde in Blockoptik empfehlen!

Update 21.10.2014 – Video und Map-Updates

Heute sind wir im Internet über ein Video zu „Titan City“ gestolpert, das wir euch nicht vorenthalten wollen. Es wurde erst vor wenigen Tagen veröffentlicht. Der Macher hat zwischenzeitlich noch ein paar Optimierungen an der Minecraft-Metropole vorgenommen. Ihr könnt die aktualisierten Updates für PC und für Xbox 360 über die Links erhalten.

Insgesamt sind nun seit Baubeginn im Oktober 2012 zwei Jahre vergangen! Für dieses Projekt wurden 4,5 Millionen Blöcke verbaut und 95 Bauwerke erschaffen. Und dass die Stadt sehr gut ankommt, ist auch an den Zahlen zu erkennen. Immerhin wurde die Map für PC und Xbox über 50.000 Mal heruntergeladen. Das können nicht viele Minecraft-Projekte von sich behaupten.

Wie dem Video zu entnehmen ist, ist Titan City noch lange nicht fertig. Der Macher will weitermachen und die Metropole ausbauen. Wir sind gespannt was noch alles kommen wird und freuen uns jetzt aber erst mal über das, was schon alles geschafft ist! Denn in der City gibt es so vieles zu entdecken. Taucht auch ihr ein und genießt diese wunderbare Welt.

Über den Autor

Gaby
Hallo liebe Minecraftler, ich bin Gaby, eine leidenschaftliche Texterin, die gerne craftet und die spannende Klötzchenwelt von Minecraft erkundet. Ich schreibe regelmäßig News für euch und aktualisiere unser Minecraft-Wiki. Außerdem gebe ich euch Tipps und Tricks, damit ihr noch mehr Spaß mit Minecraft habt!

Kommentar hinterlassen zu "Minecraft Nachbau von New York – Jetzt downloaden!"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*