Minecraft Konsolen-Versionen – News zu TU14 & Zusatzinhalte

Minecraft Candy Texture Pack

Via Twitter hat 4J Studios Neuigkeiten zum bevorstehenden TU14 für die Minecraft Xbox 360-Version bekanntgegeben. Demnach liegt das Update nun Microsoft zur Zertifizierung vor.

Minecraft TU14 zur Zertifizierung eingereicht

Regelmäßig halten die Entwickler 4J Studios die Community via Twitter auf dem Laufenden, was die Fortschritte von Updates oder sonstigem angeht. Das aktuelle Thema, welches alles Nutzer von der Minecraft Xbox 360-Version interessiert, ist das Titel Update 14. Ende Februar meldeten wir, dass 4J Studios noch immer am Abschluss der Arbeiten am TU14 arbeiten und es noch einige Wochen dauern kann, bis der Patch dann bei Microsoft landet.

Nun ist es offensichtlich soweit. 4J Studios twitterten vor wenigen Stunden, dass das TU14 nun Microsoft zum Zertifizieren übergeben wurde. Die change list wurde ebenfalls herausgegeben. Sie wurde im Minecraft Forum veröffentlicht. Erfreulicherweise ist die Liste der Neuerungen sehr lang! Neben neuen Items wurden viele neue Funktionen integriert, die das Spielen auf der Konsole wieder um einiges spannender machen. Zum Beispiel könnt ihr bald mit Dorfbewohnern handeln! Auch neue Mobs wurden hinzugefügt und viele Probleme aus der Welt geschafft.

Minecraft Patch 1.04 zum Testen eingereicht

Auch für die PlayStation 3 Edition wurde der nächste Patch (1.04) Sony zum Zertifizieren übergeben. Der Patch entspricht dem TU14 auf der Xbox 360-Version und bringt damit beide Konsolen auf den neuesten Stand der Entwicklungen. Die change list gibt´s hier.

Nachdem das TU14 nun bald veröffentlicht wird, ist davon auszugehen, dass sich die Entwickler auf die Minecraft Versionen für die Next Generation Konsolen konzentrieren werden. Wir werden euch über die Fortschritte auf dem Laufenden halten.

Minecraft PlayStation 3 Edition für Japan

Übrigens: Am Freitag gaben 4J Studios noch bekannt, dass die Minecraft PlayStation 3 Ausgabe bald auch für die Japaner zur Verfügung stehen soll. Denn die Konsolenausgabe wurde Sony Japan ebenfalls zum finalen Test überreicht. Damit wäre dann ein weiterer spannender Markt erschlossen, der dem Erfinder von Minecraft noch mehr Umsatz einbringen dürfte!

Update 24.03.14

Verläuft alles nach den Plänen der Entwickler soll in zwei Tagen der Release des Updates erfolgen. Ob dies nun aber tatsächlich zum 26. März klappt bleibt abzuwarten. Es wäre nicht das erste Mal, dass sich der Termin dann doch noch Mal verschiebt. Wir hoffen natürlich dass es klappt!

Update 26.03.14

Gestern haben 4J Studios wieder ein paar Infos via Twitter verbreitet. Zum einen wurde gezwitschert, dass der Patch 1.04 (TU14) für die Minecraft PlayStation 3 Ausgabe am 27. März veröffentlicht wird. Also morgen! Das lang ersehnte Titel Update 14 für die Xbox 360-Version soll heute, wie geplant, ab neun Uhr nach Britischer Zeit zur Verfügung stehen. Bei uns gibt´s das Update dann nach Mitteleuropäischer Zeit ab zehn Uhr.

Zum anderen teilte das Studio mit, dass ab morgen folgende Zusatzinhalte für die Minecraft PS3-Version verfügbar sein werden:

Die Entwickler waren demnach fleißig und haben diverse Inhalte für die PlayStation fit gemacht. Morgen ist also ein großer Tag für die Minecraft Fans mit Konsole! Wir wünschen euch allen viel Spaß beim Entdecken der neuen Inhalte für die Klötzchen-Welt.

Update 27.03.2014

Mojang veröffentlichte gestern noch einen Beitrag auf der Firmenwebseite und machte ebenfalls nochmals darauf aufmerksam, dass das Titel Update 14 nun bereit steht und das Team euch viel Spaß damit wünscht. Den werdet ihr mit Sicherheit haben ; ) Für die PlayStation 3 steht der Patch in weniger als einer Stunde zur Verfügung. Im Beitrag findet ihr auch nochmals eine kurze und knackig verfasste Liste aller Änderungen und Neuerungen!

Außerdem sprach Daniel Kaplan die Xbox One und PlayStation 4 Versionen von Minecraft an. Die Entwickler arbeiten, wie versprochen, daran. Aber es gibt noch keine genaueren Infos. Kaplan meinte aber, dass es wohl bald schon einige Details geben wird, die der Community dann mitgeteilt werden. Wir bleiben am Ball und hoffen, dass es nicht mehr lange dauert!

Hier haben wir euch noch ein cooles Video zum Titel Update 14, das von „Dan Lags“ auf Youtube veröffentlicht wurde. Darin gibt euch der Minecrafter einen schönen Überblick über die zahlreichen neuen Features (Xbox 360)! Genießt es und habt Spaß mit dem Update : )

Update 31.03.14

Nachdem der Patch 1.04 für die PS3 Minecraft-Version und das Titel Update 14 für die Xbox 360-Ausgabe veröffentlicht wurden, bittet 4J Studios alle Fans darum Fehler beim PS3-Patch unter folgendem Link zu melden: minecraftforum.net. Aber kontrolliert vor einer Fehlermeldung, ob das Problem bereits in der zusammengestellten Liste auftaucht.

Darüber hinaus twitterte das Entwickler-Team, dass das geplante „Candy Saga Texture Pack“ wohl hübsch aussehen würde. Wir sind gespannt, wann das nächste Texture Pack erscheint! Wir melde es sobald weitere Infos bekannt werden.

Über den Autor

Benni
Ich bin Benni. Mich interessiert bei Minecraft vor Allem die technische Seite. Ein Gutes Beispiel ist das Arbeiten mit Redstone, oder auch diverse Modifikationen für Minecraft.

Kommentar hinterlassen zu "Minecraft Konsolen-Versionen – News zu TU14 & Zusatzinhalte"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*