100 Millionen Nutzer und Minecraft Film!

Minecraft

Minecraft Fans dürften gleich vom Stuhl fallen und wer noch liegt, dürfte aus dem Bett fallen bei dieser Neuigkeit: Markus Persson sprach vor wenigen Stunden via Twitter über eine Zusammenarbeit mit Warner Brothers für einen potenziellen Minecraft Film! Zudem sorgt die Anzahl an registrierten Nutzern für gute Laune.

Gibt es bald einen Minecraft Film?

Fans des Klötzchengames werden sich vielleicht schon bald über einen Film zum Mega-Spiele-Hit  Minecraft freuen dürfen. Denn vor wenigen Stunden hat sich Markus Persson, der Erfinder des Games, zu Wort gemeldet. Persson schrieb: „Someone is trying leak the fact that we’re working with Warner Brothers on a potential Minecraft Movie. I wanted to be the leak!“. Er wies also darauf hin, dass jemand versucht hatte die Tatsache durchsickern zu lassen, dass sie mit Warner Brothers an einem potentiellen Minecraft Film arbeiten. Da Persson jedoch selbst die undichte Stelle sein wollte, der diese freudige Nachricht bekannt gibt, ließ er diesen Tweet los. Wir freuen uns und sind gespannt wie es weitergeht und welche Infos von Seiten Mojangs und Persson „durchsickern“.

Ob das Ganze nun etwas mit dem kürzlich gescheiterten Minecraft-Film-Projekt zu tun hatte, das Youtuber Brandon Laatsch via Kickstarter starten wolle? Markus Persson machte ihm schnell klar, dass dieses Projekt nicht abgesegnet wird. Vielleicht arbeitete Persson mit seinem Team ja aber auch schon länger mit Warner Brothers an diesem Thema. Man weiß es nicht. Aber bestimmt werden schon bald weitere Infos folgend. Wir bleiben dran und hoffen, dass das ganze kein schlechter Scherz von Notch war.

Übrigens: Auf den Tweet von Persson meldeten sich natürlich direkt einige Personen zu Wort. Unter anderem wurden darum diskutiert, dass man ja dann möglicherweise einen Steve casten müsse, um diese Figur zu besetzen. Markus „Notch“ Persson wurde gebeten die Figur mit Justin Bieber zu besetzen : )

100 Millionen registrierte Nutzer

Schon vor wenigen Tagen hatte Markus Persson eine weitere erfreulich Nachricht getwittert. Er bekam wohl eine E-Mail, in der er mitgeteilt bekam, dass man mit dem originalen Minecraft für den PC nun stolze 100 Millionen registrierte Nutzer zählen würde. Damit erreicht sein Game, das im Mai 2009 das Licht der Welt erblickte, einen weiteren wichtigen Meilenstein.

Zwar heißt dies nicht, dass genauso viele Exemplare des Open-World-Games verkauft wurden, aber ein riesiger Erfolg ist es ohne Zweifel. Unter der Anzahl an registrierten Nutzern sind auch User der kostenlosen Demo-Version für den PC. Denn auch zum Testen der Demo-Version ist eine Registrierung erforderlich. Persson ergänzte in seinem Tweet daher direkt, dass hinsichtlich der Demo-Ausgabe die „conversion rate“  zur kostenpflichtigen Vollversion bei 14,3 Prozent liegt. Damit wollte Notch einem falschen Eindruck direkt vorbeugen. Diese 14,3 Prozent schmälern aber keineswegs die Freude über diese Neuigkeit. Schließlich können sich die Verkaufszahlen des Games sehen lassen. Mittlerweile kommt man beim summieren aller Verkäufe von allen Plattformen auf mehr als 35 Millionen!

Update 04.03.14

Es gibt neue Infos zum Minecraft Film, der vielleicht schon bald gedreht werden könnte. Bisher war nicht 100% klar, ob das Ganze tatsächlich der Wahrheit entspricht. Doch das Online-Magazin Polygon hat von Notch anscheinend eine E-Mail erhalten, in der er sich zu diesem Thema äußert. Er bestätigte, dass sein Tweet durchaus ernst gemeint war und die Tatsache, dass er mit Warner Brothers an einem Minecraft Film arbeitet, der Wahrheit entspricht. Es sei ihm zudem klar, dass Minecraft die beste Zeit bereits hinter sich hat. Aber er fügte hinzu, dass man ja nicht oft die Chance bekommt Teil eines Kinofilms zu sein. Das können wir natürlich gut verstehen und wir freuen uns schon heute auf den Streifen. Wir sind gespannt, welche Handlung und Szenen er wohl beinhalten wird : )

Über den Autor

Gaby
Hallo liebe Minecraftler, ich bin Gaby, eine leidenschaftliche Texterin, die gerne craftet und die spannende Klötzchenwelt von Minecraft erkundet. Ich schreibe regelmäßig News für euch und aktualisiere unser Minecraft-Wiki. Außerdem gebe ich euch Tipps und Tricks, damit ihr noch mehr Spaß mit Minecraft habt!

Kommentar hinterlassen zu "100 Millionen Nutzer und Minecraft Film!"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*