Minecraft Xbox 360-Edition – News zu TU14 & Texture Pack

Minecraft TU14

Die Community wartet nun schon eine ganze Weile auf das Titel Update 14 für die Minecraft Xbox 360-Edition. Nun haben 4J Studios ein paar Einzelheiten verraten. All zu lange dürfte es bis zur Zertifizierung nun nicht mehr dauern!

Titel Update 14 für Minecraft Konsolenausgabe

Im Oktober letzten Jahres wurde das Titel Update 13 veröffentlicht. Nun schaut die Minecraft Community gespannt auf die Fortschritte bei 4J Studios hinsichtlich des TU14. Die Entwickler haben gestern via Twitter neue Infos durchblicken lassen. Die Arbeiten daran gehen wohl gut voran. Denn es wurde getwittert, dass das TU14 wohl gut werden soll. Na, das wollen wir auch hoffen ; ) Zudem will das Entwicklerteam noch in dieser Woche Neuigkeiten zum überarbeiteten „Creative interface“ und den neuen „Trading & Anvil interfaces“ bekannt geben. Wir sind gespannt und werden euch auf dem Laufenden halten.

Wann genau das Titel Update 14 erscheinen wird, ist leider nicht klar. Erst Anfang Februar bestätigte man aus den Reihen der Entwickler, dass es noch eine Menge Arbeit gibt bis zur Zertifizierung. Da das jedoch schon wieder über zehn Tage her ist, besteht die Hoffnung, dass es nicht mehr all zu lange dauern sollte.

Minecraft Texture Pack Candy Saga?

Auch hinsichtlich neuer Texturen Pakete wird die Fangemeinde langsam ungeduldig. Via Twitter wurden die Minecraft-Macher gefragt, ob neue Texturen Pakete kommen werden. 4J Studios gaben natürlich eine Antwort. Das Art-Team sei wohl bereits an der Arbeit. Und eines der künftigen Texturen Pakete wird wohl das Thema Süßwaren behandeln. Als möglicher Name wurde „Candy Saga Texture Pack“ genannt. Da kann man sich was drunter vorstellen. Die Minecraft-Klötzchenwelt kombiniert mit vielen bunten Bonbons und Kaugummis ; ) Bestimmt eine kreative Mischung!

Update 21.02.2014

Gestern veröffentlichten man bei 4J Studios via Twitter einen ersten Screenshot zum kommenden Titel Update 14 zur Minecraft Xbox 360-Version. Darauf erkennt ihr einen 4-Spieler-Splitscreen, der auf das neue User Interface hindeutet, das sich gerade in Arbeit befindet.Wer regelmäßig auf der Konsole zockt, dürfte einige Änderungen auf dem Titelbild erkennen. Wir sind gespannt und hoffen es folgen weitere Screenshots von den Fortschritten…

Update 27.02.2014

4J Studios meldeten sich via Twitter zum kommenden Titel Update 14 für die Minecraft Xbox 360-Version. Es wurde nochmals darauf hingewiesen, dass man im Entwicklerteam fleißig am Abschluss der Inhalte arbeitet und mit der Fehlerbehebung beschäftigt ist. Ein paar Wochen soll es allerdings noch dauern bis das Update für die Zertifizierung bereit ist. Minecraft-Fans müssen sich daher noch ein bisschen gedulden. Wir informieren euch, sobald es etwas Neues gibt.

Über den Autor

Gaby
Hallo liebe Minecraftler, ich bin Gaby, eine leidenschaftliche Texterin, die gerne craftet und die spannende Klötzchenwelt von Minecraft erkundet. Ich schreibe regelmäßig News für euch und aktualisiere unser Minecraft-Wiki. Außerdem gebe ich euch Tipps und Tricks, damit ihr noch mehr Spaß mit Minecraft habt!

Kommentar hinterlassen zu "Minecraft Xbox 360-Edition – News zu TU14 & Texture Pack"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*