Das Ende des Universums – Minecraft Uhr tickt

Mit Sicherheit wurden in Minecraft schon einige Uhren gebaut. Doch das Exemplar, das Minecrafter „spumwack“ erschaffen hat, übertrifft alles. Die „Universe Death Clock“ soll das Ende des Universums anzeigen. Im Video erklärt er, wie das komplexe Konstrukt funktioniert.

The Universe Death Clock – Das Minecraft-Konstrukt

Seit es in der Klötzchenwelt Redstone gibt, wurden viele außergewöhnliche und unheimlich umfangreiche Konstruktionen und technische Meisterwerke gebaut. Die Community ist enorm kreativ. Auch Uhren wurden erschaffen. Doch keine davon kann dem Modell von „spumwack“ auch nur ansatzweise das Wasser reichen. Sie ist so konstruiert, dass sie das Ende des Universums voraussichtlich übersteht.

Minecraft Uhr soll Universum überdauern

Diese besondere Uhr ist über Redstone mit einer Eisentür verbunden. Und diese Tür soll sich voraussichtlich erst öffnen, wenn das Universum aufhört zu existieren. Und wenn ihr jetzt meint, der Schöpfer dieser Uhr macht Witze und will damit das Ende des Minecraft Universums anzeigen, habt ihr euch gewaltig getäuscht. Nein, der Bauherr dieser Universe Death Clock meint das Ende des realen Universums. Unser Universum! Ob das tatsächlich stimmt? Keine Ahnung. Und falls ja, bekommen wir es sowieso nicht mehr mit und können die Funktionsweise auch nicht kontrollieren ; )

Beeindruckend ist die Konstruktion von spumwack aber trotzdem. Der Apparat, den er gebaut hat, ist wahnsinnig lang. Wenn seine Behauptungen stimmen, wird uns diese Uhr ohne Weiteres überdauern. Im folgenden Video erläutert der geduldige Minecrafter seine Konstruktion. Er hat sogar ganze Tabellen angelegt, um seine aufwändigen Berechnungen festzuhalten und den Überblick zu bewahren. Viel Spaß beim Staunen ; )

Ach übrigens: Wer sich den Mega-Apparat genauer anschauen will, kann sich die Map hier herunterladen!

Über den Autor

Gaby
Hallo liebe Minecraftler, ich bin Gaby, eine leidenschaftliche Texterin, die gerne craftet und die spannende Klötzchenwelt von Minecraft erkundet. Ich schreibe regelmäßig News für euch und aktualisiere unser Minecraft-Wiki. Außerdem gebe ich euch Tipps und Tricks, damit ihr noch mehr Spaß mit Minecraft habt!

1 Kommentar zu "Das Ende des Universums – Minecraft Uhr tickt"

  1. Super Webseite. Sehr interessanter Artikel. Vielen Dank für die tollen Informationen.

    Gruß Anna

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*